Onlinebuchung

Veranstaltungskalender
Hüttendienstkalender
Ergebnisse, Mannschaftsübersichten und Spieltermine

Turniere

Für alle Spielerinnen und Spieler, die Ihre Leistungsklassen verbessern möchten oder einfach zusätzlich zur Verbandsrund Turniere spielen möchten, hier der Link zur Turnierplattform des WTB.

Regeln und Ordnungen

Gelegentlich stellen sich bei den Verbandsspielen Fragen zu Regeln oder Verfahrensweisen in besonderen Situation. Hier der Link zur Regelsammlung des WTB, des DTB und der ITF

 

Newsletter

Anlage

Gründungsjahr des Vereins war 1973.
Begonnen wurde mit 4 Plätzen und 120 Mitgliedern. In den ersten Jahren gab es sogar eine Warteliste für neue Mitglieder. Da die Mitgliederzahlen ständig stiegen wurde die Anlage im Laufe der Jahre auf 7 Plätze erweitert. Im Moment hat der Club 346 Mitglieder, davon 101 Jugendliche und knapp 150 Aktive.

Von den 7 Sandplätzen sind im Winter 2 davon überdeckt mit einer Traglufthalle. Im Jahr 1990 wurde ein neues Clubhaus gebaut, die bisherige Clubhütte wurde zum Umkleidetrakt und Duschraum umgestaltet. In der Sommersaison 2009 spielen für den Club 11 aktive Mannschaften und 10 Jugendmannschaften teilweise recht erfolgreich, wobei die Damen 40 und die Herren 30 in der Oberliga spielen.

Der Verein legt seit vielen Jahren großen Wert auf die Jugendarbeit, was sich in beachtlichen Erfolgen auch auszahlte. Die leistungsorientierten Erwachsenen werden bestmöglich in Mannschaften eingebunden. Den neuen Mitgliedern werden verschiedene Spielmöglichkeiten angeboten um Spielpartner zu finden und das eigene Können zu verbessern. Zusammengefasst sind die Ziele des Clubs: Intensive Jugendarbeit, Leistungsförderung der Aktiven, Einbindung der Freizeitspieler und der neuen Mitglieder in das Clubleben.

Angebote für Mitglieder: Montags ab 17.00 Uhr Treffen der Freizeitspieler Dienstags ab 17.00 Uhr Lauftreff im Stadion Nellingen mit Norbert Bitz, bei schlechtem Wetter Gymnastik in der Turnhalle der Schillerschule 19.00 Uhr Gymnastik mit Wolfgang Peter in der Turnhalle der Schillerschule Jeden 2.Dienstag im Monat ab 19.30 Uhr Stammtisch im Clubhaus (incl. Skat-und anderen Kartenspielen)

 

Partner und Sponsoren